Bild: Century Media Records

Nach Century Media-Deal: Lorna Shore mit neuem Album

​​​Es war ausgesprochen still geworden um die Deathcore-Krieger aus New Jersey. Nach dem überraschenden Abgang von Frontmann Tom Barber zu Chelsea Grin in 2018, konnte recht fix Stimmbiest und Ex-Signs Of The Swarms-Frontmann CJ McCreery als Ersatzmann verpflichtet werden. Als dann auch noch Gitarrist Connor Deffley Anfang des Jahres die bandinternen Segel strich, waren Lorna Shore erneut zum Umdenken gezwungen. Zwar konnte auch diese Lücke mit Andrew O'Connor gefüllt werden, wirklich aktiv waren die Jungs seither jedoch kaum.

Wie sich nun gezeigt hat, haben die Deathcore-Boys einfach nur in Ruhe an neuem Material gewerkelt! Das insgesamt dritte Album der Bandgeschichte wird den Titel „Immortal" tragen und bereits im Frühjahr 2020 erscheinen. Gleichzeitig bestätigte die Band, dass man sich mit Century Media Records über einen neuen Plattendeal verständigen konnte. Das in wenigen Monaten erscheinende Machwerk wird folglich zur zweifachen Premiere für Lorna Shore: erstes Album unter neuer Fahne UND mit neuer Formation, immerhin war auch CJ McCreery bislang nur auf zwei Singles zu hören, abgesehen davon lediglich bei Live-Shows aktiv. Ob die Band am ständigen Wechselspiel wohl zerbrechen würde? Die Fans sind sich in dieser Hinsicht ziemlich einig: Mit CJ am Mikrofon hat man sich sogar noch verstärkt! Bleibt abzuwarten, ob auch das Album letztlich der hohen Erwartungshaltung standhalten kann, die Lorna Shore mit Songs wie „This Is Hell" und „Darkest Spawn" gesetzt haben.