Comeback-Single: Palisades stellen neuen Frontmann vor
Lange Zeit war es still um die Zukunft von Palisades. Seit dem Release von „Erase The Pain" 2018 war unklar, wie es mit der Band weitergehen würde. Völlig überraschend meldeten sich die Jungs aus New Jersey jetzt mit einer neuen Single zurück - und verkündeten, dass Frontmann Lou Miceli nicht länger Teil der Band ist. Nachdem schon Gründungsmitglied Brandon Reese nach dem starken Self-Titled-Album 2017 seinen Platz am Mikrofon und Bass räumen musste, baut die Band ihre stimmliche und soundtechnische Identität jetzt komplett um.
Ab sofort rockt Bassist und Sänger Brandon Elgar den Spot an vorderster Front, einen Ersatz für Lou Miceli soll es demnach nicht geben. Schon beim Sound der neuen Single wird das Memberkarussell spürbar: Der Mix aus Post-Hardcore und R&B gehört endgültig der Vergangenheit an, stattdessen setzen Palisades auf „My Consequences" auf lupenreinen Alt-Metal im Stile von Größen wie Three Days Grace oder Breaking Benjamin.
Lou Miceli äußerte sich bereits selbst zu seinem Ausstieg. „In den letzten zwei Jahren seit Covid-19 habe ich mir Zeit genommen, zu reflektieren und mir schweren Herzens einzugestehen, dass mein Kapitel mit Palisades ein Ende haben muss", so Miceli in einem umfangreichen Statement via Instagram. „Wenn der Mensch älter wird, fängt er auch an, nach anderen Dingen zu streben. An diesem Punkt bin ich jetzt. Musik wird immer ein Teil von mir sein. [...] Jetzt liebe ich es aber, andere künstlerische Bereiche zu erforschen, auf die ich mich vorher nicht wirklich konzentrieren konnte."
Ob „My Consequences" Vorbote einer neuen Platte ist oder lediglich dient, um das Comeback der Band und Palisades-Neu-Frontmann Brandon Elgar zu präsentieren, ist noch unklar.