Bild: Alexandre Faraci / Chuffmedia

MGK und Travis Barker covern "Killing In The Name"

​Anti-Alles-Attitude hat Machine Gun Kelly ja sowie schon immer. Gerade jetzt, in Zeiten wie diesen, zeigt sich jedoch, wer nur große Reden schwingt und wer wirklich etwas bewegt, wenn es darauf ankommt. Nachdem er sich schon aktiv an einigen Protestläufen in den vergangenen Tagen beteiligte, um seine Community und den weltweiten Systemprotest zu unterstützen, stampfte MGK jetzt gemeinsam mit blink-182-Drummer Travis Barker super spontan ein Rage Against The Machine-Cover aus dem Boden. Und damn, wie gut ist das bitte geworden? Dass der Junge eigentlich eh im Punk beheimatet und eher zufällig gen Rap abgedriftet ist, dürfte inzwischen schon länger klar sein. Spätestens seine zahlreichen Quarantäne-Features, darunter ein „Misery Business"-Cover zusammen mit Buddy Barker, auf das selbst Paramore selbst stolz waren, haben gezeigt, wie alternativ Mr. Colson Baker wirklich ist. Bevor dann in Kürze sein erstes Pop-Punk-Album erscheint - „Tickets To My Downfall" kommt noch dieses Jahr - macht er jetzt also RATM alle Ehre. Und wie!

Das gemeinsame „Killing In The Name"-Cover kommt super energiegeladen, super geradlinig und verdammt hochwertig produziert daher - schon cool, wenn man ein eigenes Studio im Haus hat. Dabei ist es natürlich kein Zufall, dass sich MGK ausgerechnet für diesen Track entschieden hat, um ihn im Zuge einer viralen Protestaktion in die Welt hinauszuschreien. „Sie haben diesen Song in 1992 geschrieben. Das ist jetzt 28 Jahre her, doch jedes Wort trifft auch heute noch zu", so Machine Gun Kelly in einem kurzen Statement. Word.