Bild: Universal Music / Anton Corbijn

Metallica veröffentlichen komplette „Master of Puppets"-Show

Unter dem Motto #MetallicaMondays haben die Metal-Giganten nun ihre legendäre „Master of Puppets"-Show aus dem Jahr 2006 veröffentlicht.

Während die Corona-Krise derzeit noch die gesamte Konzertlandschaft lahm legt und wir auf sämtliche Live-Auftritte unserer liebsten Bands verzichten müssen, haben sich die Herren von Metallica etwas ganz Besonderes überlegt. Unter dem #MetallicaMondays veröffentlicht die Band exklusive Aufnahmen aus ihrem umfangreichen Archiv von Live-Aufnahmen.

Diesmal kommen wir somit in den Genuss ihrer 2006 aufgenommenen Live-Show auf der Berliner Waldbühne. Das Konzert vom 6. Juni 2006 sowie die damalige Tour standen ganz unter dem Zeichen des damaligen 20. Jubiläums ihres Erfolgs-Albums „Master of Puppets".

Um dieses gebührend zu feiern, spielten die Metal-Urgesteine von Metallica das Album während ihres Sets auch in kompletter Länger, vom ersten bis zum letzten Song. Wenn das nicht mal ein absolutes Live-Highlight ist, das uns die Corona-Zeit etwas versüßt. Wie viele andere Bands, die uns derzeit mit vergangenen Aufnahmen und Live-Übertragungen aus leeren Stadien oder Proberäumen beglücken, haben es sich auch Metallica zur Aufgabe gemacht uns die Zeit zu Hause etwas zu erleichtern. So zeigen sie uns jeden Montag unter dem #MetallicaMondays einige ihrer liebsten Konzerte und Orte auf der Welt.