Foto: Century Media Records

Mayhem: Erste Single „Voces Ab Alta" von der kommenden EP

Einen Monat vor dem Release ihrer neuer EP „Atavistic Black Disorder / Kommando" veröffentlichen Mayhem nun die erste neue Single.

„Voces Ab Alta" heißt das neue Stück der Black Metal-Pioniere von Mayhem. Diese haben bereits vor einiger Zeit ihre kommende EP „Atavistic Black Disorder / Kommando" angekündigt, die am 9. Juli 2021 via Century Media Records erscheinen wird, und hauen jetzt den ersten Output raus. Mit der EP wollen Mayhem nicht nur einige bisher unveröffentlichte Tracks auf den Markt bringen, sondern auch einige der Bands ehren, die ihre Musik maßgeblich geprägt haben. So finden sich Coverversionen von Bands, wie Discharge, Dead Kennedys, Rudimentary Peni und den Ramones, auf der neuen Platte.

Bei der neuen Single „Voces Ab Alta" handelt es sich jedoch um einen eigenen Song der Band, den sie während der „Daemon"-Session aufgenommen haben und der bisher unter Verschluss war. Nun wird er jedoch samt eines eindrucksvollen und düsteren Videos auf die Welt losgelassen. Das Video wurde dabei von keinem Geringeren als Costin Chioreanu kreiert, der bereits mit Bands, wie Ghost, At The Gates, Napalm Death und Killer Be Killed, zusammengearbeitet hat und für Artworks und Videos verantwortlich war.

Der Song „Voces Ab Alta" ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar und das Video könnt ihr nachfolgend anschauen.