Foto: Willie Toledo / Warner Music Group

Mark Hoppus (Blink-182) über seine Krebserkrankung

Vor Kurzem gab der Blink-182-Frontmann bekannt, dass er an Krebs leide. In einer Q&A auf Twitch spricht er nun über seine Krankheit.

Aktuell muss sich der Blink-182-Sänger Mark Hoppus einer Chemotherapie unterziehen und spricht nun zum ersten Mal ausführlicher von seiner Krebserkrankung. Demnach leide er an einer Form vom Blutkrebs im 4. Stadium. Das sogenannte „Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)" kann viele Zellen des Körpers befallen und hat sich bei Hoppus bereits in vier Bereichen verteilt.

Mark Hoppus dazu: „Meine Klassifizierung ist diffus grosszelliges B‐Zell-Lymphom Stadium 4‐A, was bedeutet, wie ich es verstehe, ist es in vier verschiedene Körperteile eingedrungen. Ich weiss nicht, wie genau sie die vier Teile davon bestimmen, aber es ist so weit in meinem Körper eingedrungen, dass ich Stadium 4 bin, was meiner Meinung nach die höchste ist, die es gibt. Also, ich bin Stufe 4-A."

Wie Hoppus berichtet, ist der Krebs in seiner Familie nichts Neues, denn schon seine Mutter litt an dieser Form der Krankheit, wobei es ihr erfolgreich gelang, diese zu besiegen.

Ich war in der Lage, mit ihr zu sprechen und kam ihr dabei näher. Seltsamerweise haben wir genau dieselbe Krebsform, die sie hatte. Und sie hat ihn besiegt – zweimal den Brustkrebs und einmal denselben Krebs, den ich habe."

Doch auch nach der Chemotherapie stehen Mark Hoppus noch einige Behandlungen bevor, die sicherstellen sollen, dass sämtliche bösartigen Zellen aus dem Körper verschwunden sind.

Idealerweise gehe ich morgen rein und sie sagen: «Glückwunsch! Ihre Chemotherapie hat gewirkt und Sie sind fertig und Sie müssen für den Rest Ihres Lebens nie wieder an diesen Krebs denken. Selbst wenn der Krebs komplett aus meinem Körper verschwunden ist, geben sie mir noch drei Runden Chemo, nur um sicher zu gehen."

Wir wünschen Mark Hoppus ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, damit er diese schreckliche Krankheit erfolgreich besiegt und hoffen, ihn bald wieder munter auf einer Bühne erleben zu dürfen!