Foto: Travis Shinn

Machine Head veröffentlichen drei neue Songs

Mit der neuen Single „Arrows In Words From the Sky" geben die Metal-Giganten von Machine Head mal wieder ein Lebenszeichen von sich und präsentieren sich düsterer denn je.

Seit ihrem letzten Album „Catharsis", das Machine Head 2018 via Nuclear Blast Records herausgebracht haben, lassen die Mannen immer mal wieder kleinere Neuigkeiten verlauten. So erblickten in den letzten Jahren schon mehrere Songs das Licht der Welt, auch wenn ein Longplayer noch auf sich warten lässt. Unter dem zugegebenermaßen etwas sperrigen Titel „Arrows In Words From the Sky" bringen die Metaller nun eine brandneue Single mit gleich drei Tracks an den Start.

Beeinflusst von der anhaltenden weltweiten Pandemie und dem langen und schmerzhaften Tod der Mutter von Frontmann und Gitarrist Robb Flynn stellen die drei Songs „Rotten", „Become The Firestorm" und der Titeltrack „Arrows In Words From the Sky" wohl die düsterste Phase der Bandgeschichte dar.

Während „Become The Firestorm" mit einem Hassfeuerwerk beginnt und ordentlich drauf los knüppelt, kommt der titelgebende Track „Arrows In Words From the Sky" fast schon sphärisch daher. Zum Inhalt der neuen Songs sagt Sänger Robb Flynn: „Die Lyrics zu diesen Songs haben mich an Orte meines Selbst geführt, zu denen ich nie gehen wollte. Vom Zorn und der Negativität in "Rotten" und der rasenden Nichts-wird-mich-unterkriegen-Mentalität des Songs "Become The Firestorm" bis hin zum Titeltrack "Arrows", der einer der traurigsten Songs ist, den ich jemals geschrieben habe, der aber trotzdem irgendwie die Kraft besitzt, mich aus der dunkelsten Zeit meines Lebens zu ziehen. Meine Hoffnung ist es, die nachdenklichen Menschen dieser Welt mit der Offenbarung meiner dunklen Erfahrungen zu retten und sie ebenfalls aus den düsteren Gedanken zu holen."

Hoffen wir, dass Flynn die Menschen mit seinen Songs erreichen und dieses dunkle Kapitel seines Lebens hinter sich lassen kann.