Bild: Travis Shinn / Nuclear Blast

Machine Head: Heiratsantrag im Pit

​Ein Heiratsantrag ist stets enorm besonders - im besten Fall durchlebt man diesen speziellen Moment eben nur ein einziges Mal im Leben. Logisch, dass sich Männer und Frauen weltweit immer wieder neue Wege und Möglichkeiten überlegen, ihren Liebsten die eine Frage zu stellen. Schon häufiger hat man daher erlebt, wie sich zwei Fans einer Band oder eines Musikers im Rahmen einer Show auf der Bühne verlobten und von der Masse bejubelt wurden. In Phoenix, Arizona, ging ein Machine Head-Fan nun sogar noch einen Schritt weiter.

Während des Intros zu „Death Church" vergangenen Donnerstag nutzte nun nämlich ein ganz besonders einfallsreicher Fan die Gunst des sich auftuenden Circle Pits, um samt Kniefall um die Hand seiner Freundin anzuhalten. Machine Head selber teilten das Video des angehenden Ehemannes voller Begeisterung via Instagram und wünschten den beiden alles Glück der Welt für ihre gemeinsame Zukunft. Ein zweites Video, das auch die Antwort seiner ausgesprochen perplexen Freundin umfasst, folgte nur wenige Stunden später - für Machine Head war dies tatsächlich die erste Verlobung während eines Konzertes in all den Jahren.

Aktuell sind die Thrash-Legenden von Machine Head passend zum 25-jährigen Jubiläum ihres legendären „Burn My Eyes"-Debüts von 1994 quasi überall in der Welt unterwegs. Im Mai winken daher endlich auch wieder einige vereinzelte Gigs im deutschsprachigen Raum. Alle Termine der Tour findet ihr hier.