Foto: Tomaso Baldessarin

Lindemann: Live-Album und Konzertfilm im Mai

Vor knapp einem Jahr standen Lindemann noch auf der großen Bühne, nun gibt es das Spektakel immerhin für die eigenen vier Wände.

Ein Jahr ist es nun bereits her, dass wir auf Konzerte und Festivals verzichten müssen, ein Umstand der nicht nur viele Kulturschaffende an ihre Grenzen bringt, sondern auch uns zuhause wehmütig werden lässt. Lindemann schaffen nun jedoch Abhilfe und bringen das Live-Feeling ihrer Konzerte direkt zu uns nach Hause.

Am 15. März 2020 spielten Lindemann alias Rammstein-Sänger Till Lindemann und das musikalische Allroundtalent Peter Tägtgren ihr letztes Konzert in Moskau. Dieses Live-Event gehörte wohl zu einem der letzten vor dem großen Lockdown, der monatelange Konzertverbote mit sich brachte.

Der Filmemacher Serghey Grey hat sich nun diesem Live-Material gewidmet und daraus einen Konzertfilm gestaltet, der gleichzeitig auch ein letztes gemeinsames Erinnerungsstück für die beiden Musiker darstellt, die sich im November 2020 dazu entschlossen, Lindemann nicht mehr gemeinsam fortzuführen. Auf „Live in Moscow" spielen Lindemann einige ihrer größten Hits ihrer beiden Nummer-Eins-Alben „Skills in Pills" und „F & M", wie „Fish On", „Knebel", „Frau & Mann", „Steh auf" und „Gummi".

Ab dem 21. Mai 2021 können wir uns von diesen spektakulären Live-Aufnahmen ganz bequem von unserem Sofa aus begeistern lassen und zumindest in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen. Neben dem Konzertfilm erscheint „Live in Moscow" auch als Live-Album.