Bild: Chris Klumpp / UNFD

LIMBS droppen neue Single via UNFD

Bereits seit 2018 sind die Jungs von LIMBS bei UNFD unter Vertrag, veröffentlichten über das australische Aushängelabel dann auch sogleich ihr grandios finstere „Father's Son"-Debüt. Seither waren Austin McAuley und seine Down Under-Boys fast durchgehend auf Tour, supporteten vor allem diverse Labelkollegen als Vorband und schöpften auf der Straße neue Energie. Jetzt, in 2020, melden sich LIMBS endlich mit neuem Material zurück. Ob „Empty Vessel", die erste Single der Jungs seit zwei Jahren, gleichzeitig auch der Vorgeschmack auf eine neue, vollwertige Platte ist, verriet das Label bis dato allerdings noch nicht. „'Empty Vessel' wurde von meinen eigenen Problemen inspiriert, meinem persönlichen Leben Balance zu verleihen, gleichzeitig aber auch den unendlichen Traum zu verfolgen, als Künstler 'Erfolg' zu haben", erklärte Frontmann McAuley in einem Statement. „Der Song hüllt den Hörer in Themen wie Selbstopfer, Verletzlichkeit und das konstante Verlangen nach Aufmerksamkeit ein - man will einfach dringend gehört werden."

Bereits mit ihrem Debüt in 2018 zeigten LIMBS gekonnt, dass sie einmal ganz oben mitspielen würden. Als Konzeptalbum wurde „Father's Son" fix zum Geheimtipp, der ganz große Erfolg ließ bisher jedoch noch auf sich warten. Auf „Father's Son" zeichneten LIMBS die Geschichte eines jungen Mannes nach, der sich seiner idealistischen Erziehung entledigen will, um sich selbst zu finden und sein Leben nach gänzlich eigenen Vorstellungen gestalten zu können.