Foto: Travis Shinn / Nuclear Blast Records

Lamb of God mit Video zu „Ghost Shaped People"

Im Zuge ihres Livereleases „Lamb of God – Live in Richmond, VA" veröffentlichen Lamb of God vorab ein neues aufwendiges Video zu „Ghost Shaped People".

Am 26. März 2021 steht mit dem Liverelease „Lamb of God – Live in Richmond, VA", das via Nuclear Blast Records erscheinen wird, eine weitere Granate der Mannen aus Richmond in den Startlöchern. Dabei handelt es sich um eine Liveversion ihres erfolgreichen selbstbetitelten zehnten Albums, das 2020 das Licht der Welt erblickte. Die Aufnahmen stammen von ihrem Livestream, bei dem sie im September 2020 ihr gesamtes Album „Lamb of God" inklusive vier Bonustracks zum Besten gaben. Dabei feierte auch ihr brandneuer Song „The Death of Us" Premiere, den die Band während des Lockdowns für den Film „Bill & Ted Face the Music" aufgenommen hat.

Passend zum Release am 26. März veröffentlichen Lamb of God nun bereits ein aufwendig gestaltetes Video zu ihrem Song „Ghost Shaped People", der ebenfalls von ihrem s/t Album stammt. Produziert wurde das Video von Truman Kewley und Eddie Perez und zeigt auf eindrucksvolle Weise den Weg eines Menschen ins Jenseits. Abgerundet wird das Ganze von einer beeindruckenden Liveperformance der Band, die spätestens wieder extrem Lust auf Live-Events macht.

Gitarrist der Band Willie Adler sagt über das neue Liverelease: "Dieses Album und vor allem diese neue Edition machen mich sehr stolz. Ich wusste schon während des Songwriting Prozesses, der Aufnahmen und schließlich dem Filmen des Konzerts, dass wir hier mehr als eine reine Sammlung an Songs erschaffen. Mehr als eine nur eine gestreamte Performance. Das hier war geballte Energie. Energie, die in meinen Augen, unglaublich greifbar ist. Und gerade jetzt, mehr als je zuvor, in einer Zeit, in der menschliche Interaktion so eingeschränkt und unter solch schwierigen Bedingungen stattfindet, ist Kunst... mag es nun Musik, visuell oder etwas ganz anderes sein... eine menschliche Verbindung. Und wir brauchen davon so viel wie möglich! Ich hoffe, dass jeder an dieser Deluxe Edition ebenso viel Freude verspürt, wie wir sie beim Erschaffen hatten. Ich danke euch."