Bild: Robert Eikelpoth / Nuclear Blast

Kreator entfesseln "666 - World Divided"

Das kam überraschend! Wie aus dem Nichts veröffentlichten die Thrash-Veteranen von Kreator gestern eine neue, krachende Single samt Musikvideo. „666 - World Divided" heißt das gute Stück, thematisiert in Teilen auch die aktuelle Krisensituation in der Welt. Musikalisch fühlt sich die neue Single an wie der perfekte Mix aus 90s-Kreator und melodiöserem Modern-Kreator - richtig stark!​ Produziert wurde die Single abermals von Andy Sneap und Markus Ganter in den Hansa Tonstudios in Berlin. Als limitierte 7"-Vinyl wird „666 - World Divided" ebenso wie Lamb Of Gods „Checkmate" ab dem 10. April im Kreator-Shop sowie via Nuclear Blast verfügbar sein. Anlass hierfür ist die bevorstehende, aktuell leider jedoch verschobene Tour der beiden Metal-Giganten. Exakt heute wäre die Tour, auf der Power Trip als zusätzlicher Support-Act dabei sein sollten, geplantermaßen in Stockholm durchgestartet. Einen Ersatztermin gibt es aktuell noch nicht.

Erstmals ist hier auch Bassneuzugang Frédéric Leclercq zu hören, der vergangenen Sommer DragonForce verlassen hatte, um kurz darauf bei Kreator anzuheuern. „Kreator beizutreten ist eine Ehre und ein gigantischer Schritt nach vorn auf meiner musikalischen Reise. Ich bin schon seit 15 Jahren mit Mille befreundet und ein Leben lang Kreator-Fan. Daher muss ich mich jeden Tag kneifen, um zu glauben, dass ich jetzt Teil einer der besten und einflussreichsten Bands des Genres bin", kommentierte Leclercq zu seinem Einstieg laut Blabbermouth.