Bild: Milan Risky / Shutterstock

Korn haben ein neues Album in der Pipeline

​​Bereits vergangenen November hatte Gitarrist Brian Welch, der aktuell dem Release der zweiten Platte seines Nebenprojekts Love And Death entgegenfiebert, die musikalische Zukunft von Korn in 2021 angedeutet. Wiederholt sprach der 50-Jährige davon, aufregende Neuigkeiten in der Hinterhand zu haben - genauere Infos gab der Gitarrist bis dato allerdings noch nicht preis. Im Gespräch mit Kerrang! wurde Welch nun abermals auf die Zukunft von Korn angesprochen, was er natürlich nicht so einfach an sich vorübergehen ließ.

„Ich habe den Manager gefragt, weil ich ja gerade mit Love And Death beschäftigt bin, aber mir sicher war, dass die Leute nach Korn fragen würden, und er hat gesagt: 'Erzähl einfach die Wahrheit. Sag ihnen, dass du dich mit den anderen zusammengesetzt und an neuem Zeug gearbeitet hast, und dass es schon bald aufregende Neuigkeiten zu verkünden gibt!'", so Welch. „Ich denke, dass wir demnächst eine Art Ankündigung machen werden, mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen." Ob es wohl das längst überfällige Coveralbum sein wird, von dem Korn seit Jahren sprechen?

Ich denke, dass es kein Geheimnis ist, dass jede Band aktuell wieder irgendwie zusammenfindet und dass es in nächster Zeit etliche neue Alben geben wird. [...] Es war ganz schön verrückt, aber wir haben es irgendwie geschafft, uns zusammenzusetzen und zu entscheiden, was wir als nächstes tun werden. Wir hatten da schon einige richtig coole Ideen!", so Brian Welch weiter. Erst in 2019 hatten Korn mit „The Nothing" zu ihren Wurzeln zurückgefunden. Musikalisch meldeten sich Jonathan Davis und Co. zuletzt im Rahmen ihrer Promo zu „World of Tanks Blitz" zurück, als sie die melancholisch mitreißende Single „Finally Free" samt Musikvideo zündeten (siehe Video).