Bild: Universal Music

Die Band ist verzückt: Juanes rockt Metallica-Cover

​Für Außenstehende mag es nach einem schlecht getimten Aprilscherz klingen, Kenner wissen natürlich, dass das schon alles so seine Richtigkeit hat: Juanes, seines Zeichens erfolgreicher Latino-Musiker und Produzent von so Ohrwurm-Sommerhits wie „La Camisa Negra", überraschte seine Fans im Zuge seiner aktuellen Konzerttour mit einem Cover der ganz besonderen Art. Als leidenschaftlicher Fan der Metal-Legenden gab der 47-jährige Kolumbianer beim diesjährigen Rock al Parque in Bogotá einfach mal Metallicas „Seek & Destroy" zum Besten. Dass der Mann mit seinem Cover mehr als überzeugte, beweist auch das nebenstehende Statement. Metallica selbst zeigten sich extrem begeistert von dieser Aktion und bedankten sich bei Kumpel Juanes dafür, dass er ihre Musik auch innerhalb seiner Fangemeinde pushen würde.

Dabei ist es tatsächlich gar nicht mal so ungewöhnlich, dass sich Juanes ausgerechnet Metallica für ein Live-Cover ausgesucht hat. Immerhin sprach der Musiker in den Vergangenheit schon öfter darüber, dass ihn so Ikonen wie Slayer, Sepultura oder eben Metallica seine gesamte Kindheit über begleitet und seinen musikalischen Werdegang geprägt haben. Zudem ist Juanes auch Teil der Rock-Formation Ekhymosis, die sich musikalisch stark auf die klassische Thrash Metal-Ära bezieht.