Bild: Peero Lakanen / Nuclear Blast

"Jägermeister" heißt neuen Korpiklaani-Drummer willkommen

Die finnischen Folk Metal-Legenden von Korpiklaani haben sich vergangene Woche eifrig auf zwei energiegeladene Shows im russischen Raum vorbereitet, die gestern und vorgestern in St. Petersburg bzw. Moskau stattgefunden haben. Passend dazu veröffentlichten die Finnen bereits am Freitag eine neue Single, die zuvor schon via YouTube auf die grölenden Massen losgelassen wurde. Nun ist „Jägermeister", die sagenhaft energiegeladene Trinkerhymne von Korpiklaani, endlich auch digital verfügbar! Zudem nutzten die Jungs diesen Anlass, um der Welt ihren neuen Drummer vorzustellen, der ab sofort auch live für Stimmung sorgen wird.

„Jede Reise geht irgendwann zu Ende. Nach 17 Jahren und vielen tollen Erlebnissen verlässt Matson Korpiklaani. Sein Nachfolger ist Samuli Mikkonen. Samuli sollte vielen aufgrund seiner vorherigen Aktivitäten mit Profane Omen und Jonne ein Begriff sein. Auch auf 'Kulkija' ist er bereits zu hören, hat er doch einige neue Tracks dafür eingespielt. Er ist ein kraftvoller Schlagzeuger mit einer bombastischen Spielweise. Ihr werdet schon sehen!", lobte die Band ihren Neuzugang via Nuclear Blast. Mikkonen selbst zeigte sich ebenfalls geehrt, Teil einer so traditionsreichen Band sein zu dürfen. „Ich verfolge die Band nun schon seit rund zwei Jahrzehnten und ich kann es kaum erwarten, all ihre klasse Songs live zu spielen. Wir sehen uns auf Tour!", so der Drummer.

Neu an den Drums: Samuli Mikkonen | Bild: Nuclear Blast