Bild: Rise Records / Atom Splitter PR

Issues trennen sich von Frontmann Tyler Carter

Schon Onkel Ben wusste: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung. Doch leider ist der Mensch ein Mensch, von Natur aus dazu bestimmt, Fehler zu begehen und anderen zu schaden. Wie Issues nun via Social Media verkündeten, haben sich Josh Manuel (Drums), Sky Acord (Bass) und AJ Rebollo (Gitarre) mit sofortiger Wirkung von Frontmann Tyler Carter getrennt. Der Grund: Carter soll wiederholt sexuell übergriffig geworden sein, wie die Band selbst erst kürzlich erfuhr. Die Beweise würden allerdings ausreichen, um diese Entscheidung besten Gewissens zu rechtfertigen. Alles andere wäre auch grob fahrlässig und kaum zu entschuldigen.

Obgleich man in Zeiten des Internets stets vorsichtig sein muss, wie man mit schwerwiegenden Anschuldigungen dieser Art umgeht, darf man selbige nie auf die leichte Schulter nehmen oder gar leichtfertig abtun. Bleibt nun natürlich abzuwarten, wie sich die Situation weiterhin entwickelt. Die Entscheidung, Carter aus der Band zu werfen, steht seitens der Band allerdings und dürfte kaum zurückgenommen werden. Erst kurz vor Release ihres aktuell letzten Albums „Beautiful Oblivion" hatten sich Issues von Shouter Michael Bohn getrennt.

Ob die Band mit neuem Sänger oder gar mit einem der übrigen Musiker am Mikrofon weitermacht, wird sich zeigen. Zuletzt hatte sich auch Bassist Sky Acord an diversen Clean-Vocals versucht, ist zudem zusammen mit Gitarrist AJ Rebollo seit dem Weggang von Michael Bohn für die Uncleans verantwortlich.