​Iron Maiden: Janick Gers lässt Gitarre fliegen

​​Es ist also wirklich passiert: Nach unzähligen Jahren des ekstatischen Gitarrenschwingens auf den größten Bühnen dieser Welt ist es Iron Maiden-Meister Janick Gers endlich mal gelungen, seine Klampfe zu verlieren - zumindest kurzzeitig. Wie Loudwire berichtet, hat der Gitarrist bei einer seiner berühmten Aktionen, die Gitarre am Griff haltend um seinen Kopf zu schwingen, die Kontrolle über sein Instrument verloren und geradewegs in die Menge geschleudert. Aktuell sind die Heavy Metal-Legenden in den USA unterwegs und machten vergangenes Wochenende im Zuge ihrer „Legacy Of The Beast"-Tour in San Antonio, Texas, halt. Glücklicherweise wurde bei der Aktion niemand verletzt, gleichzeitig hielt der Vorfall Gers aber auch nicht davon ab, die Sache von nun an vorsichtiger oder gar ruhiger anzugehen. Ein via YouTube veröffentlichter Clip zeigt den Gitarristen dabei, wie er, kurz nachdem er die Gitarre von einem Sicherheitsmann zurückbekommen hatte, schlicht und ergreifend so tut, als sei nichts passiert und seine Klampfe wieder fröhlich kreisen lässt. Kann man ihm auch nicht verdenken.

The show must go on - so machen das eben echte Profis!