Bild: Iron Maiden

Iron Maiden: Eddie wird zur Funko

​Natürlich, das hatte ja noch gefehlt! Wenn es um Merchandise geht, ist den Jungs von Iron Maiden scheinbar kein Weg zu weit. Nach etlichen eigenen Biersorten und Comics verwandeln sie ihr legendäres Maskottchen nun in eine Plastikfigur - vier Plastikfiguren, um genau zu sein. Eine neue Kooperation mit Funko soll gleich vier Pop-Heads von Eddie umfassen, die das kultige Kerlchen in unterschiedlichen Versionen zeigen. So wird Funko in Kürze - ein genaues Startdatum gibt es aktuell noch nicht, geplant ist März 2020 - die Figuren „Pop! Iron Maiden Eddie", „Pop! Killers Eddie", „Pop! Number Of The Beast Eddie" und „Pop! Piece Of Mind Eddie" auf den Markt bringen. Fans der Kult-Metaller wissen natürlich sofort: Beim Design und der Namensgebung hat sich Funko an den ersten vier Studioalben von Iron Maiden orientiert!

Selbst Nicht-Fans von Iron Maiden - wie kann man eigentlich kein Fan von Iron Maiden sein? - dürften hier zuschlagen. Immerhin machen sich die kleinen Plastikköpfe immer extrem gut im Regal und sorgen in jeder guten Sammlung für eine klasse Ergänzung. Designtechnisch würden wir uns am liebsten sofort „Pop! Killers Eddie" ins Büro stellen - generell sind aber alle Designs der neuen Funko-Reihe verdammt gelungen!

Die vier neuen Figuren sollen zudem Teil des „Pop! Rocks"-Universums werden. Dieses umfasst bereits so legendäre Musiker wie Metallica, Kiss, AC/DC oder Queen und ist in jeder guten Metal-Sammlung Pflicht!

Alle Produktbilder: © Funko