Foto: Nuclear Blast Records

Interloper mit dritter Single aus ihrem Debütalbum

„Idle Years" heißt die mittlerweile dritte Single der Progressive Heavy Metaller von Interloper, die ihr kommendes Debütalbum einleiten soll.

Erst im Januar diesen Jahres haben die Metaller von Interloper einen Deal mit dem Label-Riesen Nuclear Blast Records geschlossen, nun steht ihr Debütalbum bereits in den Startlöchern. Am 11. Juni 2021 ist es soweit und das Erstlingswerk „Search Party" wird das Licht der Welt erblicken.

Doch bereits zuvor haben uns die Jungs von Interloper einige Anreize und einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album gegeben. Nach „Drift" und dem Titeltrack „Search Party" erscheint mit „Idle Years" nun die dritte Single der Band, deren Musikvideo die Jungs einmal in Action zeigt. Regie hierfür führte übrigens Zack Perez.

Gitarrist der Band Interloper, Miles Dimitri Baker, sagt zur neuen Single: „Ich freue mich, euch endlich 'Idle Years' präsentieren zu können. Es ist sowohl auf musikalischer als auch textlicher Ebene einer meiner liebsten Songs von diesem Album. Für mich hat der Song eine besondere Bedeutung, weil er für vieles steht, das ich in meinem Leben schon durchmachen musste. Hoffentlich könnt ihr euch als Zuhörer genau hineinversetzen und ‚Idle Years' so sehr genießen wie ich."

Sänger und Gitarrist Andrew Virrueta ergänzt: „Für mich fühlt sich der Song sehr nostalgisch und einsam an und genau dafür mag ich ihn so gerne. Dadurch finde ich immer wieder zu mir selbst. Ich hoffe, es gefällt euch!"

Und zum Schluss gibt auch Schlagzeuger Aaron Stechauner noch seinen Senf dazu: „Meiner Meinung nach rundet 'Idle Years' unsere Single-Trilogie perfekt ab. 'Drift' stellt das Harte, Bittere dar, 'Search Party' zeigt uns von unserer melodischen Seite und 'Idle Years' repräsentiert dann den düsteren, stürmischen und nachdenklichen Teil des Albums. Diese drei Songs geben den Zuhörern einen guten Vorgeschmack auf das Album… ein paar Überraschungen wird es aber trotzdem noch geben."

Wir sind gespannt, was uns auf ihrem Erstlingswerk noch weiteres an musikalischen Schmankerln erwartet.