Insomnium und Omnium Gatherum planen Konzert im Stream
Anpassbar sein: Die finnischen Melodic Death Metaller von Insomnium und Omnium Gatherum haben jetzt via Century Media Records bekanntgegeben, am Freitag, den 10. April 2020, ein exklusives Konzert im Stream anzubieten. In Kooperation mit East Coast Events, AK Sound & Music Service, livevideo.fi und Framenoir soll das spezielle Event die heimische Langeweile ein klein wenig vergessen lassen. Hierzulande wird der Stream am 10. April um 18 Uhr starten. Um teilnehmen zu können, rufen die Bands einen Ticketpreis von 8,90 Euro pro Zuschauer auf. „Wenn mich jemandem vor zwei Wochen nach einem Livestream mit Ticketpreisen gefragt hätte, wäre meine Antwort 'Verdammt, nein!' gewesen. Aber die Welt verändert sich, scheinbar extrem schnell, wenn du in Quarantäne bist", kommentiert Markus Vanhala im Namen beider Bands in einem offiziellen Statement. „Nachdem ich jetzt zwei Wochen lang in Quarantäne die Wände angestarrt habe, kocht in mir wieder dieses Verlangen, auf die Bühne zu gehen und zu spielen."
Sowohl Insomnium als auch Vanhalas Zweitprojekt Omnium Gatherum werden demnach am 10. April vor die Kameras treten und allen Zuschauern eine exklusive Show bieten. Jeder Teilnehmer, der sich ein Ticket für den Stream kauft, kann gleichzeitig kommentieren und auf die Show der beiden Metaller reagieren. So sollen auch die Fans untereinander entspannt kommunizieren können, währen Insomnium und Omnium Gatherum ihre Sets rocken. In der Pause zwischen den Bands werden einige Bandmitglieder ebenfalls am Chat teilnehmen.
Wer Interesse hat, bekommt hier alle weiteren Infos. Selbst nachträglich kann der Stream noch geschaut werden. Für insgesamt 48 Stunden kann das komplette Event nach Kauf des Tickets abgerufen werden.