Bild: Victoria Wonka / Napalm Records

Infected Rain: Wieder zurück im Studio

​Kurz vor den Festtagen sorgen Lena Scissorhands und ihre Infected Rain-Kollegen für eine verfrühte Bescherung: Wie Napalm Records jetzt verkündeten, haben sich die international aufgestellten Modern Metal-Giganten offiziell wieder im Studio eingefunden, um an einer neuen Platte zu arbeiten. Das insgesamt fünfte Studioalbum der noch jungen, erfolgreichen Bandgeschichte soll bereits im Sommer 2021 erscheinen. „An dem neuen Album zu arbeiten, ist dringend nötiger, frischer Wind für uns! Wir haben das jetzt so sehr gebraucht wie nie zuvor! So viel zu sagen, so viel zu diskutieren... Dieses herausfordernde Jahr hat uns zum Nachdenken angeregt, sowohl auf persönlicher als auch auf sozialer Ebene. Jeder Song wird auf schmerzliche Art und Weise ehrlich und roh sein", so die Frontfrau in einem Statement.

Passend zum Gang ins Studio veröffentlichten die fünf Musiker mit Stammsitz in Moldawien jetzt ein neues Singthrough-Video, in dem Lena Scissorhands „Taphephobia" vom aktuellen vierten Studioalbum „Endorphin" mit ihren Stimmbändern beackert.

„Endorphin" erschien Ende 2019 und wurde dank so gefeierter Tracks wie „The Earth Mantra", „Lure" oder „Black Gold" fix zum absoluten Fanliebling. Mehr denn je vertraute die Formation auf die garstigen Screams ihrer Frontfrau, setzte vermehrt Segel gen Modern Metal und tauchte ihre Musik in elektronisch unterfütterte Klangmuster.