Bild: 2021 Ice Nine Kills / Fearless Records

Blutiger Valentinstag: Ice Nine Kills covern Elvis Presley

​Sonst landet ihre Kunst stets im Dunstkreis von Halloween in unseren Regalen - doch der blutige Valentinstag passt eben auch perfekt zum Image von Ice Nine Kills! In feinster (neuer) Tradition coverten die Jungs um Frontmann Spencer Charnas jetzt den ewigen Klassiker „Can't Help Falling In Love", im Original eingesungen von Elvis Presley. Wer den zuletzt immer mehr zum Film- und Romangenre des klassischen Horror tendierenden Core-Künstlern eher unregelmäßig lauscht, dürfte von dieser neuen Version reichlich überrascht werden: Statt brutal brachial kommt das Elvis-Cover hinterlistig charmant daher, setzt lediglich auf visueller Ebene auf Psychokillerquerverweise und verleiht der lyrischen Seite des Klassikers so eine vollends neue Bedeutung.

Dass die Wahl zum Valentinstagssong des Jahres ausgerechnet auf Elvis fiel, war Spencer zufolge keine große Überraschung. „Ich war schon immer ein großer Elvis-Fan. Also war die Idee, diesen Klassiker zu nehmen und ihn mit einer guten Portion INK-Blutvergießen zu überschütten, eine nahezu teuflische Verbindung!", so der Frontmann in einem Statement.

Generell scheint sich Spencer Charnas aktuell mal wieder ein wenig intensiver mit neuen Projekten beschäftigen zu wollen. Erst vor wenigen Wochen respektive Monaten erschienen gleich zwei Singles, denen Spencer seine unverkennbare Stimme lieh: Hyro The Heros „Retaliation Generation" und Hollywood Undeads „Heart Of A Champion" zusammen mit Papa Roach.