Foto: Century Media Records

Hideous Divinity mit Video zu „Actaeon"

Die italienischen Death Metal-Mannen von Hideous Divinity legen nun ein Video zu ihrem Song „Actaeon" nach, der von ihrem 2019er Album „Simulacrum" stammt.

Die Italiener von Hideous Divinity sind für ihren aggressiven und schnellen Death Metal bekannt, der wirklich nichts anbrennen lässt. Im Jahr 2019 haben die Mannen um Sänger Enrico „H." Di Lorenzo mit „Simulacrum" nach einer Demo ihr bisher viertes Studioalbum veröffentlicht, das erstmals via Century Media Records das Licht der Welt erblickte.

Nun überraschen die Jungs ihre Fans mit einem ganz besonderen Video zu ihrem Song „Actaeon", der von ihrem neuesten Album stammt. Das Video zeigt in Zeitraffer die Entstehung des neuen Designs zum Song „Actaeon", das auf dem Konzept des Songs sowie des Albums basiert. Verantwortlich für das Design ist die italienische Illustratorin Simone „STRX" Strige. Den Zeichenprozess begleitet nicht nur die entsprechende musikalische Untermalung, sondern auch ein kleiner Exkurs in die griechische Mythologie und die Sage des thebischen Helden Actaeon. Dieser wurde, nachdem er bei der Jagd die griechische Göttin Artemis bei einem Bad überrascht hat, von ihr in einen Hirsch verwandelt und von seinen eigenen Jagdhunden zerfleischt. So wurde der Jäger schließlich selbst zum Gejagten.

Das Artwork zu „Actaeon" zeigt den in einen Hirsch verwandelten Actaeon, wie er von seinen Hunden angegriffen wird und ist an eine berühmte Skulptur aus dem 18. Jahrhundert angelehnt. Doch das Video geht noch auf einige weitere Einflüsse ein, die das Konzept des Albums „Simulacrum" geprägt und beeinflusst haben. Da haben sich Hideous Divinity wahrlich mal etwas Außergewöhnliches überlegt.