Foto: Martin Häusler

Helloween: Video zur neuen Single „Skyfall"

Nun ist sie endlich draußen, die erste Single aus dem heiß erwarteten neuen Helloween-Album. Und passend dazu gibt es auch noch ein aufwendiges neues Video.

Fliegende Gitarren-Raumschiffe und Aliens lassen grüßen in dem neuen spektakulären Video zu Helloweens neuer Single „Skyfall". Damit veröffentlichen die Mannen den ersten Output aus ihrem kommenden selbstbetitelten Album, das am 18. Juni 2021 via Nuclear Blast Records das Licht der Welt erblicken wird und auf das Fans der Band wohl schon sehnsüchtig hin fiebern. Immerhin handelt es sich hierbei um das erste Album seit der großen Reunion der Band im Jahr 2017, bei der sowohl alte als auch neue Bandmitglieder zu einer neuen Einheit verschmolzen sind.

Mit „Skyfall" veröffentlichen Helloween jedoch nicht nur auf musikalischer Ebene ein bombastisches Spektakel, denn auch das passende Musikvideo zeigt sich so aufwendig wie noch nie. Immerhin bietet es nicht nur einen absoluten Spielfilmlook, sondern auch spannende 3D-Animationen. Rasante Verfolgungsjagden und Gitarrenriffs tun dazu ihr übriges und machen „Skyfall" zu einem echten Erlebnis.