Foto: Franz Schepers

Helloween übertreffen alle Erwartungen und entern die Charts

Das langerwartete selbstbetitelte Album „Helloween" der deutschen Metal-Giganten schlägt mit einem unglaublichen Knall in die deutschen Albumcharts ein.

Bereits im Vorfeld waren die Erwartungen an den neuesten Helloween-Output kaum zu erfüllen, denn das Album sollte alles vereinen, was diese Band seit ihrer Gründung 1984 ausmachte. Immerhin ist es das erste Album nach ihrer Reunion im Jahr 2015, seit der Deris, Kiske, Weikath, Hansen, Grosskopf, Gerstner und Löble wieder unter dem Helloween-Banner vereint sind.

Nun ist das sehnlichst erwartete Werk bereits seit einer Woche endlich auf dem Markt und zieht eine Welle der Begeisterung hinter sich her, denn nicht nur Kritiker*innen sind mehr als aus dem Häuschen. Helloween schaffen es auch gleich noch an die Spitze und steigen auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein.

Michael Weikath sagt zu diesem Erfolg: „Für uns ist das die höchste Form der Ehrung und wir sind superstolz, vielen, vielen Dank!" Sänger Michael Kiske reagiert darauf etwas abgebrühter mit den Worten: „Künstler sollten in meinen Augen nicht primär auf Charts und Verkaufszahlen schielen, aber es freut einen dann natürlich schon ungemein, solch eine Resonanz für ein derart besonderes Album zu bekommen." Andi Deris ergänzt: „Schon über 30 Jahre darf ich mit unserer Musik die Welt bereisen - aber ein Nummer 1 Album im eigenen Heimatland ist wohl für all uns Musiker DER Traum schlechthin….WOW…wir haben es tatsächlich erreicht. Einigkeit macht stark - Pumpkins United we are!"

Herzlichen Glückwunsch zu diesem unglaublichen Erfolg, der die hohen Erwartungen nochmal übertroffen hat.