Foto: Martin Häusler

Helloween mit zweiter Single „Fear of the Fallen"

Drei Wochen vor Release ihres neuen selbstbetitelten Albums bringen Helloween nun die zweite Single als Vorboten an den Start.

„Fear of the Fallen" heißt der zweite Output, den die deutschen Metal-Giganten von Helloween nun ihren Fans präsentieren. Dieser kommt auch gleich noch mit einem Lyric-Video daher und lässt die Spannung auf die neue Platte erneut steigen. Ab dem 18. Juni 2021 gibt es das gute Stück, das die Mannen über Nuclear Blast Records veröffentlichen, dann auch in ganzer Länge zu hören.

Sänger Andi Deris sagt über den Song „Fear of the Fallen": „Ich hatte so viel Spaß, nicht nur für meine Stimme zu schreiben, sondern auch für einen der größten Sänger, den es da draußen gibt. Ich habe immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich Michi meine Melodien singen höre."

Für den neuen Song hat sich Sänger Deris die Unterstützung des ehemaligen Helloween-Sängers Michael Kiske sichern können, der wahrlich seinen Spaß an dem Projekt hatte und vor allem die Zusammenarbeit mit Ansi Deris lobt. „Der ganze Prozess war, auch was den Geist angeht, einfach ideal. Wenn ich das Gefühl hatte, dass ein Part nicht so gut zu mir passt, habe ich Andi gefragt, ob er ihn singen will und umgekehrt war es genauso. Es gab keinerlei Konkurrenzkampf zwischen uns – was zählte, war was für den jeweiligen Song am besten ist. Ich bin dankbar (wieder) ein Teil dieser wunderbaren und ein bisschen verrückten Familie zu sein. Ich liebe sie alle."

„Fear of the Fallen" ist wieder einmal ein absolut melodischer Kracher geworden, der die Fan-Herzen sicherlich höher schlagen lässt und Lust auf das neue selbstbetitelte Werk der deutschen Power-Metal-Urgesteine macht.