Hellfest 2022: Bombastisch wie nie
Um die verschobenen Festivals nachzuholen, hat das Hellfest in Frankreich für 2022 gleich sieben Tage veranschlagt, an denen sich die großen Namen die Klinke in die Hand geben.
Die Veranstalter*innen des legendären Hellfest in Frankreich haben Bock und die Besucher*innen des Festivals wohl ebenso, wenn sie sich das Line-Up für das kommende Jahr anschauen. Statt einem Wochenende wird das Metal- und Hardcore-Festival im nächsten Jahr gleich an sieben Tagen stattfinden, an denen gefühlt nicht nur jede Band spielt, die Rang und Namen hat, sondern auch jede jemals existente. Die Liste liest sich schier überwältigend mit Namen, wie Korn, Metallica, Guns N' Roses, Scorpions, Judas Priest, Deep Purble und und und. Es ist schon schwer hier die Highlights herauszusuchen, wenn die ganze Liste scheinbar nur aus großen Namen besteht. So kommen schlussendlich an die 350 Bands zusammen, die sich an sieben Tagen vom 17. bis zum 19. Juni und vom 23. bis zum 26. Juni 2022 die Ehre geben. Schade nur, dass man sich nicht Zehnteilen kann, denn bei diesem Aufgebot an grandiosen Bands ist es leider einfach unmöglich alle seine Lieblingsbands zu sehen.
Hier das Statement des Veranstalters:
„Hellbangers,
Was können wir sagen, ausser dass wir stolz (und aufgeregt) sind, endlich das lang erwartete Line-up unserer Jubiläumsausgabe zu enthüllen! Eine solche Aufstellung für mehrere Wochen geheim zu halten, war keine leichte Aufgabe, vor allem in den letzten Tagen. . .
Es ist mehr als 16 Monate her, dass unser Arbeitsrhythmus durch das Eintreffen des Virus auf den Kopf gestellt wurde, seit die Live-Musik-Industrie ausgelöscht war. Trotzdem ist unser Vertrauen nie beeinträchtigt worden und wir haben weiterhin mit einer positiven Einstellung gearbeitet.
Die Frustration von zwei Jahren ohne Festival hat uns dazu gebracht, noch grösser von unserer Wiedervereinigung zu träumen! Im Jahr 2022 bieten wir ein neues und einzigartiges Format an, das sich über 10 Tage erstreckt! Diese Lösung wird ohne Zweifel in der Geschichte der so genannten «extremen» Musik bleiben! Doppelt so historisch, denn diese soll nur 2022 existieren und wird sich in den kommenden Jahren nicht wiederholen.
Nach einem ersten Wochenende vom 17. bis 19. Juni 2022 verdoppeln wir den Spass mit einem zusätzlichen Wochenende vom 23. bis 26. Juni! Ein echter Marathon mit nicht weniger als 350 Künstlern auf 6 Bühnen!
Wie üblich weicht das Festival nicht von seinen Prinzipien ab: Punk, Heavy, Black, Hardcore, Death, Stoner, Pagan, Power, wir haben unser Bestes gegeben, um das zusammenzustellen, was wir für die «Edition des Jahrhunderts» halten."
Das komplette Line-Up könnt ihr HIER nachlesen!