Bild: Mark Maryanovich / Century Media Records

Havok kündigen neues Album "V" an

Die Thrash Metaller von Havok kündigen mit „V", man mag es schon ahnen, ihr fünftes Studioalbum an, das am 01. Mai 2020 via Century Media Records erscheinen wird.

Drei Jahre nach ihrem letzten Release „Conformicide" veröffentlichen die Jungs von Havok aus Colorado nun ihr fünftes Album. Gemischt und gemastert wurde das gute Stück von keinem Geringeren als Mark Lewis, der schon mit Bands wie Cannibal Corpse, The Black Dahlia Murder und Whitechapel zusammengearbeitet hat.

Gitarrist und Sänger der Band Havok David Sanchez sagt selbst zur Produktion ihres neuen Albums „V", dass auch sehr viel Experimentelles in den Aufnahmeprozess geflossen ist. Das Album wird zwar genauso viel Intensität haben, wie seine Vorgänger, doch mit einigen Neuerungen, die Fans durchaus überraschen könnten. Durch den dichten Sound und die Verschmelzung verschiedenster Elemente ist „V" das bisher am besten klingende Album der Band, verspricht Sanchez.

Neben den soundtechnischen Experimenten gibt es noch eine weitere Neuerung bei Havok. Mit Brandon Bruce gibt nämlich zudem ihr neuer Bassist sein Debüt auf dem neuen Album.

Weitere Details zur neuen Platte „V" sowie eine erste Singleauskopplung werden für Ende des Monats erwartet. Wir dürfen also schon auf einen ersten Hörgenuss gespannt sein und hoffen, dass die Band uns auch weiterhin mit ihren harten Riffs und ihrem treibenden Sound begeistern wird. 


TRACKLIST
  1. Post-Truth Era
  2. Fear Campaign
  3. Betrayed By Technology
  4. Ritual Of The Mind
  5. Interface With The Infinite
  6. Dab Tsog
  7. Phantom Force
  8. Cosmetic Surgery
  9. Panpsychism
  10. Merchants Of Death
  11. Don't Do It