Hangman's Chair: Neue Single und Deal mit Nuclear Blast
Die Pariser Doom Rock Band Hangman's Chair hat bei Nuclear Blast Records unterschrieben und feiert dies gleich mit dem Release einer neuen Single.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 haben sich die Pariser von Hangman's Chair mit ihrer Mischung aus Sludge und Doom Rock einen Namen im Musikbusiness gemacht. Nun gehen sie einen großen Schritt in ihrer Karriere und unterzeichnen einen Vertrag mit dem Label-Riesen Nuclear Blast Records.
Die Band sagt über den neuen Deal: „Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit mit einem angesehenen und renommierten Musikunternehmen wie Nuclear Blast Records. Wir freuen uns auf eine bessere Zukunft und wir schauen, wohin sie uns führt."
Der europäische Label-Chef Jerome Riera ergänzt: „Ich freue mich, HANGMANs CHAIR in der Nuclear Blast Familie begrüssen zu dürfen. Jetzt, wo unser Label seine Tätigkeit in Frankreich verstärkt, freue ich mich sehr, mit einer Band zusammenzuarbeiten, die einige der besten Nachwuchstalente der französischen Metalszene repräsentiert, und sie einem internationalen Publikum näher zu bringen. Das kommende Album von Hangman's Chair wird fantastisch sein, und ich bin mir sicher, dass ihr harter, herzzerreißender Sound einen traurigen Akkord beim weltweiten Publikum anschlagen wird."
Um die neue Kooperation gebührend zu feiern und zugleich den Grundstein für ihre zukünftige Zusammenarbeit mit Nuclear Blast Records zu legen, veröffentlichen Hangman's Chair mit „Cold & Distant" auch gleich die erste Single über ihre neue Labelheimat. Passend dazu liefern die Jungs noch ein brandneues Video mit, das die wunderbare französische Schauspielerin Béatrice Dalle zeigt. Mit „Cold & Distant" bekommen wir also bereits einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns in Zukunft von den Parisern erwarten wird. Inhaltlich geht es hier um Themen, wie Isolation und Depression, die eindrucksvoll im Video in Szene gesetzt werden, wobei vor allem Béatrice Dalle heraussticht.