Bild: Tommy S. Mardo / Napalm Records

Hammer King sichern sich neuen Napalm Records-Deal

​Erst in 2015 gegründet, sind die Männer von Hammer King kaum noch aus der modern klassischen Heavy Metal-Welt wegzudenken. Schon mit ihrem „Kingdom Of The Hammer King"-Debüt wandelten die vier Musiker auf den Pfaden von Iron Maiden, Judas Priest und Co., zogen ihre Musik stets über schnelle Riffs, energiegeladene Grooves und krachende Refrains auf. Jetzt, in 2020, nutzten Titan Fox V (Vocals, Gitarre), Gino Wilde (Gitarre), Gladius Thundersword (Bass) und Dolph A. Macallan (Drums) die Gunst der Stunde und unterzeichneten einen weltweiten Plattendeal bei Napalm Records.

„Es ist vollbracht! Immer schon seit Ihre Majestät, der Hammer King, die Band gegründet hat, war es unser größtes Verlangen, voran und aufwärts zu steigen. Napalm Records war schon immer der Traumpartner für Hammer King", so die Band in einem Statement.

Ziel soll es nun sein, die jüngst ergründeten Napalm Records-Gefilde dafür zu nutzen, eine neue, vierte Platte auf den Weg zu bringen. Zuletzt hatten sich Hammer King in 2018 mit ihrem Drittling „Poseidon Will Carry Us Home" aus dem Studio zurückgemeldet.

„Wir fühlen uns gesegnet, Teil dieses Rosters zu sein, und haben uns geschworen, gleichermaßen hart und konstant daran zu arbeiten, die Erwartungen von Napalm Records wie auch unsere eigenen und die des Hammer Kings zu erfüllen. Wir knien nieder in Erfurcht - und erheben uns mit dem Kingly Hammer, um die Welt zu erobern."