Bild: Max Taylor Grant / InsideOut Music

Haken trennen sich von Keyboarder Diego Tejeida

​Bereits 2008, nur ein Jahr nach Bandgründung, schloss sich Diego Tejeida der britischen Prog-Formation an. Jetzt gaben Haken bekannt, dass Band und Keyboarder ab sofort getrennte Wege gehen. Wie Haken in einem umfangreichen Post via Social Media verkündete, hat sich die Band einvernehmlich von Tejeida getrennt. „Wir möchten ihm für die gemeinsame Reise danken und könnten nicht stolzer auf die Musik sein, die wir gemeinsam über die Jahre erschaffen haben", so die Band in dem Statement.

Auch Diego Tejeida selbst nutzte die Gelegenheit, sich ausführlich an seine Fans zu wenden. „Ich bin sehr stolz auf das, was Charlie, Conner, Ray, Richard, Ross und ich gemeinsam erreicht haben. [...] Es ist verrückt, wenn ich daran denke, dass wir vor fast 13 Jahren noch eine kleine Band mit großen Träumen in London waren und in Kneipen aufgetreten sind", so der Keyboarder.

Jetzt sei jedoch der Moment gekommen, eine neue Herausforderung zu suchen. Vor allem aus kreativer Sicht habe man sich im Laufe der letzten Monate weiter und weiter auseinandergelebt. „Diese Unterschiede haben einen Wendepunkt erreicht. Damit alle Beteiligten weiterhin ihren Traum von der musikalischen Karriere verfolgen können, ist es unvermeidlich, dass wir uns trennen." Infos darüber, was Diego Tejeida nach seiner Haken-Zeit machen wird, gibt es Stand jetzt noch nicht. Auch haben Haken vorerst keinen Ersatz an den Keys ernannt.