Foto: Century Media Records

Grunge-Duo Bala veröffentlicht neue Single „X" samt Video

Das spanische Duo vereint Grunge, mit Stoner und Punk und zeigt sich auch in ihren Aussagen äußerst divers.

Anxela und Violeta bilden zusammen das spanische Duo Bala, die mit ihrer Mischung aus Grunge, Stoner Rock und den ganz großen Namen des Punk nicht nur etwas ganz Neues kreieren, sondern auch den Klassikern Tribut zollen. Mit „X" haben die beiden nun ihre neueste Single herausgebracht, die zudem mit einem aufwendigen Video veredelt wurde. Und nicht nur in ihrem Musikstil sind Bala äußerst breit aufgestellt und vereinen die unterschiedlichsten Einflüsse, denn auch der Inhalt ihrer Musik steht für Diversität und Toleranz.

Ihren neuen Song mit dem markanten und vielbedeutenden Titel „X" erklären sie folgendermaßen: Der BuchstabeX" ist ein universelles und erkennbares Symbol. Es ist voller Schichten und Bedeutungen. Es ist auch dasTabu" oder «das Verbotene. Es stellt die fleischliche Vereinigung, die Verbindung von Seelen und Körpern dar. Es erzählt von der Leidenschaft, die uns beherrscht, wenn wir mit der Person, die wir lieben, intim werden und wie sehr wir uns wünschen, dass dieser Moment nie endet. Es spricht von Liebe, aber auch von Loslösung. Es geht um Besitz und es geht um Loslassen. Über Illusionen und Realitäten, über kommen und gehen, über Anfänge und Enden. Es handelt von Widerstand und Verletzlichkeit und letztlich von der Vergänglichkeit der besten Momente im Leben und unserer Besessenheit davon.
Im Inneren des Kubus, der auch durch das Set repräsentiert wird, in dem wir spielen, bewahren wir unsere Privatsphäre, aber auch unsere Vorurteile, unsere Unsicherheiten und unsere Grenzen.
Jedes Paar teilt den Würfel auf eine andere Weise, denn jeder lebt ihn auf seine Weise undX" steht schliesslich für Diversität, Toleranz und Respekt."

„X" ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album des spanischen Duos Bala das den Titel „Maleza" tragen und am 14. Mai 2021 via Century Media Records erscheinen wird.