Bild: Jimmy Fontaine / WMG

grandson und Fever 333 covern Linkin Park

​Ein neuer Tag, ein neues Linkin Park-Special! Fast täglich begeistern uns Mike Shinoda und seine Jungs aktuell mit neuem Merch, exklusiven Demos oder anderen fantastischen Jubiläumspräsenten, die sie sich selbst und ihren Fans anlässlich des 20. Geburtstags von „Hybrid Theory" überreichen. In Zusammenarbeit mit Spotify brachten LP nun zwei ganz besondere, exklusive Coversongs auf den Weg, für die sie gleich zwei der aktuell vielversprechendsten Alt-Künstler der Welt verpflichten konnten. Während sich grandson dabei mit „One Step Closer" auseinandersetzte, beackerten Fever 333 kurzerhand „In The End" - zwei absolute Linkin Park-Klassiker, die jetzt in neuem Gewand erstrahlen. Beide Acts zeigten sich zugleich begeistert und ehrfürchtig, im Namen ihrer Ikonen eine solche Aufgabe übernehmen zu dürfen.

„Als ich 'Hybrid Theory' das erste Mal hörte, war ich noch ein halbes Kind. Ich lud es illegal von Kazaa runter, als ich etwa zehn Jahre alt war, und lernte sämtliche von Mikes Strophen auswendig. Chester ist einer der ganz Großen und ich könnte niemals singen wie er", so grandson. „Wir mussten den Songs runterpitchen, damit ich wenigstens in die Nähe der Tonhöhen kommen konnte, die er im Song singt. Ich wollte einfach nur versuchen, diesem unglaublichen Song gerecht zu werden."