Bild: Travis Shinn / Roadrunner Records

Andere Welt: Gojira veröffentlichen neue Single

​Nach vier langen Jahren und etlichen Teasern, dass die Duplantiers angeblich an neuer Musik werkeln würden, melden sich Gojira endlich mit einer ersten, neuen Single zurück. „Another World" macht dabei exakt das, was der Titel verspricht: Er entführt uns in eine andere Welt. Passend zur neuen Single gaben die Franzosen nun auch einen animierten, fantastisch inszenierten Clip in Auftrag, der das Comeback der früheren Death Metaller grandios bebildert. „Mit großer Freude präsentieren wir euch heute unseren neuen Track 'Another World'. [...] Ist die Menschheit verdammt oder überleben wir den Zorn der Natur?", kommentierte Bandleader Joe Duplantier die neue Single.

Produziert wurde „Another World" wie gewohnt von Duplantier selbst, den Mix übernahm Andy Wallace (Alice In Chains, System Of A Down). Ob die Single gleichzeitig auch der Vorgeschmack auf ein mögliches neues Album ist, ließen Gojira zunächst offen. Aktuell steht der Track als Standalone da, Änderungen vorbehalten. Zeit für ein neues Werk wird es allemal, „Magma" liegt immerhin bereits ganze vier Jahre zurück.