Foto: Jim Louvau

Go Ahead And Die: Neue Single mit Ice T

Endlich ist es soweit und das neue Projekt von Soulfly-Sänger Max Cavalera bringt den ersten Longplayer an den Start. Passend dazu gibt es nun das Video zum Titeltrack.

Lange mussten wir uns gedulden, um uns das neueste musikalische Projekt von Soulfly-Fronter Max Cavalera und seinen Mannen zu Gemüte zu führen. Seit dem 11. Juni 2021 ist das selbstbetitelte Album von Go Ahead And Die nun endlich erhältlich.

Bereits im Voraus konnten wir uns jedoch einen ziemlich guten Eindruck davon machen, was uns auf dem Debüt der Band erwartet. Angepisste Songs mit sehr politischen Texten und klaren Ansagen prägten das Bild. Nach „Truckload Full Of Bodies", „Roadkill" und „Toxic Freedom" schlägt auch die vierte Single „G.A.A.D." voll in diese Kerbe. Unterstützung gibt es dabei nun sogar von Musik-Urgestein Ice T.

Max Cavalera sagt über ihre neue Single: „Angepisst! Wütend! Unentschuldigt! Roh! Dieses Album ist das, was passiert, wenn Gier und Ungerechtigkeit die Oberhand übernehmen. Wir müssen unsere Musik als Waffe benutzen!"

Sein Sohn Igor, Bassist, Gitarrist und ebenfalls Sänger der Band, ergänzt: „'G. A. A. D'. ist die Hymne zu diesem Album und auf diese f***ed up Zeit. Ein Mittelfinger für diejenigen, die die Kontrolle haben, diejenigen, die entscheiden, wer lebt und wer stirbt."

Passend dazu haben die Mannen nun ein Musikvideo zu ihrem neuen Song „G.A.A.D." veröffentlicht, für das Jim Louvau Regie führte.

Das Debütalbum der Band ist überall verfügbar und das Video zur neuen Single könnt ihr nachfolgend angucken.