Go Ahead And Die läuten den Endspurt ein
Schlag auf Schlag liefern die Mannen um Max Cavalera eine neue Single nach der anderen ab und läuten damit endgültig die letzten Tage bis zum Release ihres Debütalbums ein.
Mit ihren ersten beiden Singles „Truckload Full of Bodies" und „Toxic Freedom" hat die neue Band rund um Max Cavalera, seinen Sohn Igor Amadeus Cavalera und Zach Coleman bereits bewiesen, dass sie sich nicht den Mund verbieten lassen und auch kritische Themen äußerst deutlich ansprechen. So zuletzt in ihrem Song „Toxic Freedom", der sich mit Polizeigewalt und Rassismus innerhalb des Sicherheitsorgans auseinandersetzt.
Um endgültig den Countdown zum Release ihres selbstbetitelten Debütalbums einzuläuten, das am 11. Juni 2021 via Nuclear Blast Records erscheinen wird, bringen die Mannen mit „Roadkill" nun auch noch eine dritte Single heraus. Diese kommt gleich auch noch mit einem Lyric-Video daher, denn wie sich bereits bei ihren ersten beiden Tracks gezeigt hat, sind ihnen die Inhalte ihrer Songs äußerst wichtig.
So geht es auch in der neuen Single „Roadkill" von Go Ahead And Die um ein äußerst schwieriges Thema, dem die Band mit ihrem Song mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen will.
Max Cavalera kommentiert die neue Single: „In 'Roadkill' geht es um die Obdachlosen und Veteranen, die auf der Straße zurückgelassen wurden, wo sie jetzt, nachdem sie im Dienst für unser Land ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, für sich selbst kämpfen müssen. Es ist ein verzweifelter Aufschrei für all die Menschen auf der Straße, die von der Gesellschaft eher wie ein überfahrenes Tier am Straßenrand behandelt werden, anstatt als Mensch."