Bild: Bobbie Bates Photography / Nuclear Blast

Fit For An Autopsy: Neue Single + Musikvideo

Hello darkness, my old friend.

Mit ihrem neuen Song öffnen die Core-Krieger von Fit For An Autopsy endgültig die Büchse der Pandora - im wahrsten Sinne des Wortes. Single Nummer 2 vom kommenden Album kehrt abermals die finsterste Seite der Jungs nach außen, zeigt uns erneut, wie viel Potenzial auch nach fünf Alben und 10 Jahren Bandgeschichte noch in der Formation steckt. Ich würde da sogar noch einen Schritt weitergehen: War das 2019er Überwerk „The Sea Of Tragic Beasts" ihr bisheriges Magnum Opus, schickt sich „Oh What The Future Holds" schon jetzt an, den König vom Thron zu stoßen.

Zeigte sich „Far From Heaven" noch über rhythmische Variationen unglaublich facetten- und abwechslungsreich, begeistert „Pandora" jetzt mit geradliniger, finsterer Schreibe. Abgerundet von zwei mächtigen Breakdowns, die begleitet von Joseph Badolatos Stimmgewalt sagenhaft gnadenlos in den Boxen scheppern, lädt der Track unweigerlich dazu ein, wieder und wieder abgespielt zu werden - der aufwendige Clip tut sein Übriges.

„Das ist einer unserer liebsten neuen Songs, weil wir hier viele unserer Einflüsse auf einmal verarbeitet haben und der Song somit quasi als Sammlung unserer verschiedenen Musikgeschmäcker funktioniert", so die Band in einem Statement. „Textlich beschreibt der Song den unausweichlichen Pfad zur Zerstörung der Umwelt über die Mechanismen, die wir der Gesellschaft gegeben haben. Das ist kein unbekanntes Thema für FFAA, definitiv aber ein wichtiges, über das wir mit Sicherheit noch häufiger schreiben werden."

„Oh What The Future Holds" erscheint am 14. Januar 2022 via Nuclear Blast.