Foto: Kevin Estrada

Fear Factory kündigen neues Album an

Die Industrial Metaller von Fear Factory verkünden stolz die Veröffentlichung ihres elften Studioalbums „Aggression Continuum".

Nach dem Release ihres zehnten Outputs „Genexus" im Jahr 2015 steht nun mit „Aggression Continuum" der nächste Tonträger der Extrem Metaller von Fear Factory in den Startlöchern. Wie bereits der Vorgänger, wird auch ihr neues Album über den Label-Riesen Nuclear Blast Records erscheinen, den die Mannen ihre neue musikalische Heimat nennen dürfen.

Als Releasedatum gaben die Herren aus Los Angeles nun den 18. Juni 2021 bekannt. Für Fear Factory gibt es jedoch noch mehr zu feiern, denn gleichzeitig zelebrieren sie auch ihr 30. Bandjubiläum. Nach ihren Anfängen zu Beginn der 90er Jahre haben sich die Mannen zu einer DER Vorzeigebands im Metal-Bereich gemausert und gehören noch heute zu den ganz Großen der Szene.

Als besonderes Schmankerl für ihre Fans veröffentlichen Fear Factory nun vorab bereits eine kleine Preview, die uns einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Machwerk liefert. „Disruptor" ist die erste Single aus ihrem neuen Album „Aggression Continuum", die auch gleich noch mit einem aufwendig inszenierten Musikvideo daherkommt.

Gitarrist Dino Cazares kommentiert die neue Platte mit folgenden Worten:Diese Platte ist eine meiner stolzesten Errungenschaften und ich bin wirklich aufgeregt, dass sie endlich veröffentlicht wird. Es gab eine Menge persönlicher Kämpfe, Opfer und rechtliche Probleme mit dem Album, das fast nicht ans Licht der Welt kam, aber durch leidenschaftliche Entschlossenheit, viel harte Arbeit und den Kampf nicht aufzugeben, ist es endlich soweit, dass die Welt es hören kann. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich noch einmal beweisen musste, da ich immer versuche, jedes Album besser zu machen als das letzte. Hört zu und versteht! Dieses Album ist angepisst! Es ist nicht verhandlungsfähig. Das lässt sich nicht durchdringen. Es empfindet kein Mitleid, keine Reue oder Angst und es wird absolut nicht aufhören, niemals, bis du süchtig bist. Ihr müsst kämpfen, um im „Aggression Continuum" zu überleben."