Bild: Century Media Records

Ex-Ignite-Frontmann Zoltán Téglás mit neuer Band

​Im November 2019 gab der Sänger nach 25 Jahren mit der weltweit erfolgreichen Hardcore-Band Ignite seinen Rücktritt bekannt. Nun ist Zoltán Téglás mit seiner neuen Band Ocean Hills zurück.

Seit 1994 war der Sänger ungarischer Abstammung Zoltán Téglás ein fester Bestandteil der Hardcore-Band Ignite. Zusammen brachten sie nicht nur Erfolgsalben wie „Our Darkest Days" heraus, sondern tourten auch um die ganze Welt. Bis heute gehören Ignite zu den Urgesteinen des Hardcores und Songs wie „Bleeding" oder „Fear Is Our Tradition" werden auch in Zukunft unvergessen bleiben. Doch im November 2019 entschloss sich der Frontmann der Band diesem Projekt den Rücken zu kehren und sich neuen zu widmen. Dies gab er nämlich auch als Grund für die Trennung an, denn er wolle sich neben der Musik nun auch anderen Dingen widmen. So ganz ohne Musik scheint es für Zoltán Téglás jedoch auch nicht zu gehen, denn nun stellt er sein neues Bandprojekt Ocean Hills vor.

Via Instagram gab der Ex-Ignite-Frontmann dies nun bekannt und verkündete zudem, dass man bereits beim deutschen Label AFM-Records unterschrieben habe. Statt dem altbekannten Hardcore wird sich Zoltán Téglás' neues Projekt jedoch in ganz neuen Gefilden bewegen und wir dürfen uns auf Alternative Rock freuen. Damit dürften nicht nur alte Fans, sondern auch ein ganz neues Publikum angesprochen werden. Bis auf einen kurzen Trailer ist jedoch sonst noch nicht viel über das neue Bandprojekt Ocean Hills bekannt.