Bild: P.R. Brown / Sony Music

Evanescence improvisieren nach Van-Crash in Russland

​​​Fix vorab: Niemand wurde verletzt. Die Band um Frontfrau Amy Lee war bereits im russischen Voronezh angekommen, musste jedoch ohne Equipment anreisen. Laut Plan sollte ein Van die Instrumente rechtzeitig zur Show am Sonntag transportieren, crashte allerdings auf halber Strecke und ließ Evanescence ohne ihr Gear zurück. Via Social Media gaben die fünf Musiker kurz darauf bekannt, die Show um einen Tag nach hinten verlegen zu müssen, um dem Transport der Ausrüstung ausreichend Zeit einzuräumen. Noch am selben Tag ruderten Lee und Co. jedoch wieder zurück: Es sei schlicht unmöglich, das Equipment der Band in absehbarer Zeit nach Voronezh zu transportieren! Stattdessen überlegten sich Evanescence einen lässigen Kompromiss, mit dem wohl alle Beteiligten leben konnten: Eine ganz besonders heimelige Akustik-Show sollte für all die Unannehmlichkeiten entschädigen, die die Fans im russischen Voronezh erdulden mussten. Um diese spezielle Session umsetzen zu können, trat die Band samt Management mit einem örtlichen Instrumentenverleih in Kontakt - verdammt feiner Zug von den Mädels und Jungs!

Dass der improvisierte Gig in der ausverkauften Grad Event Hall trotzdem ein voller Erfolg war, zeigen die vielen Videos und Social Media-Posts der Fans, die hier dabei sein konnten. Evanescence selbst zeigten sich via Instagram ebenfalls sichtlich gerührt von dem Auftritt und dem positiven Feedback derjenigen, die diese Show zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Die gesamte Crew habe Stunde um Stunde geschuftet, um das Konzert doch noch möglich zu machen - hat sich definitiv gelohnt!