Bild: UNIFIED Music Group

Erra treten mit neuer Single ihren UNFD-Dienst an

​Kryptische Teaser und stylische Social Media-Posts hatten es angekündigt, jetzt ist es offiziell: In Zukunft machen Erra und UNFD gemeinsame Sache. Die Kombo unterschrieb demnach einen neuen Deal bei dem australischen Label und arbeitet derzeit auf eine neue Platte hin. Als kleines Willkommenspräsent veröffentlichten Erra zeitgleich eine neue Single, die auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem renommierten Label anstoßen soll. „Snowblood" kommt knackig djentig daher, setzt im Chorus gewohntermaßen auf Jesse Cashs einmalige Cleans und scheppert mit gleich zwei brutalen Breakdowns aus den Boxen. Das größte Highlight der neuen Single ist aber sicherlich das epische Solo, das Sean Price im letzten Drittel auf seiner Gitarre zündet - das mit Abstand kernigste Riff des Jahres.

„Das 'Snowblood'-Instrumental hatte schon eine düstere Intensität an sich, also wurden auch die passenden Lyrics zu den finstersten Texten, die wir jemals geschrieben haben", kommentierte Jesse Cash die neue Single. „Wir wollten das Bild einer Person malen, die mit kaputter Psyche zu kämpfen hat, indem wir mit einer Bildsprache arbeiteten, die man sonst eher in einem Horrorfilm erwarten würde. Instrumental und lyrisch gesehen sind hier alle Kernelemente vertreten, die uns als Bald und unser neues Material ausmachen."

Bisher veröffentlichten Erra vier Studioalben sowie zwei EPs. Wann die neue Platte erscheint und ob es sich bei dem „Neon"-Nachfolger um ein vollwertiges Album handeln wird, verkündete die Band bis dato noch nicht.