Eremit veröffentlichen zweiten Longplayer
Die Osnabrücker von Eremit haben uns mit ihrem Debüt „Carrier of Weight" und ihrer EP „Desert of Ghoul" bereits sehr neugierig gemacht, nun steht endlich neues Sludge-Doom-Material in den Startlöchern.
Schon seit geraumer Zeit gelten die Sludge-Doomer von Eremit aus Osnabrück als DER Geheimtipp der Szene. Besonders live konnten sie bisher mit ihrem Debütalbum „Carrier of Weight" und ihrer EP „Desert of Ghoul" einige alte Hasen aus der Reserve locken. So wird auch ihr zweiter Longplayer bereits sehnsüchtig erwartet, wobei der Druck ziemlich hoch ist. Denn nach diesen genüsslichen Appetizern haben sich Eremit natürlich die Messlatte ziemlich hoch gelegt.
Am 11. Juni 2021 ist es endlich soweit und Eremit schieben mit „Bearer of Many Names" via Transcending Obscurity Records ihren neuesten Output nach. Dabei setzt die Band erneut auf epische Songs, die sich nicht davor scheuen die 20 Minuten-Marke zu erreichen. Doch diesen Rahmen brauchen die Herren aus Osnabrück auch, um ihre mythologisch angehauchten Geschichten zu erzählen. Einige Neuerungen wird der zweite Longplayer jedoch auch mit sich bringen, denn erstmalig finden einige Black-Metal-Einflüsse ihren Weg in den schlammigen Doom-Sound der Band. Wir sind gespannt, wie sich Eremit weiterentwickelt und ihren Sound abgerundet haben. Mit „Secret Powers Entrenched in An Ancient Artefact" gewähren uns die Sludge-Doom-Metaller auch bereits einen ersten Vorgeschmack auf das, was da noch kommen mag.