Epischer Spätsommer: Epica planen neue Platte
Zum 10. Jubiläum ihres Ausnahmewerks „Design Your Universe" bescherten Epica ihren Fans erst im letzten eine aufwendige Sammleredition. Trotzdem (oder gerade deswegen) werkeln die Symphonic Metal-Freunde um Frontfrau Simone Simons hinter den Kulissen bereits eifrig an einer vollends neuen Platte, die die Nachfolge des 2016 erschienenen Erfolgsalbums „The Holographic Principle" antreten soll. Wie Gitarrist Mark Jansen nun in einem Interview mit L.A. Metal Media verkündete, soll das neue Album voraussichtlich schon im Spätsommer 2020 erscheinen.
So seien alle Songs der neuen Platte bereits geschrieben, arbeite Jansen gemeinsam mit Frontfrau Simons aktuell der passenden lyrischen Untermalung. Schon in Kürze soll es ins Studio gehen, um die neue Epica-Scheibe auf den Weg zu bringen. Bis zum Release einer ersten Single dürfte es also nicht mehr lange dauern!
„Wir sind extrem gespannt, wie die Fans das neue Album aufnehmen werden. Meiner Meinung nach geht es jetzt wieder ein wenig mehr in Richtung 'The Quantum Enigma'. Von Februar bis Mai werden wir im Studio sein, um das neue Album Ende des Sommers veröffentlichen zu können", so der Epica-Gitarrist im Interview.