Enslaved: Neuer Deal mit Nuclear Blast
Auch in Zukunft machen Enslaved und Nuclear Blast also gemeinsame Sache: Ein neuer Plattendeal sichert dem deutschen Plattenlabel weiterhin die Gunst der Norweger. Nach dem Release der aktuellen Scheibe „E" vor gut zwei Jahren soll das Label auch die kommende Veröffentlichung von Enslaved auf den Weg bringen. Der neue Deal, welcher die Zusammenarbeit der beiden Parteien weiter festigen soll, umfasst jedoch nicht nur neues Material, sondern ebenso die Tourgestaltung im Konzertbereich. Wie genau sich das dann gestalten und letztlich in neuem Studiomaterial münden wird, ließen die Norweger zunächst offen. Sicher ist jedoch, dass auch eine Tournee rund um den Globus folgen soll, bei der ebenfalls Nuclear Blast die Zügel in der Hand halten wird.
Mit großer Freude frischen wir unseren weltweiten Plattendeal mit Nuclear Blast wieder auf! Wir haben jetzt schon gut ein Jahrzehnt zusammen gearbeitet, was für beide Seiten eine ungemein positive Erfahrung war.
Gittarist Ivar Bjornson via Nuclear Blast
Passend zur dealtechnischen Auffrischungskur präsentierten Enslaved sogleich auch eine „neue" Single samt aufwendigem Musikvideo. Die Neuinterpretation des Elektropop-Tracks „What Else Is There" von Röyskopp war nämlich bereits im Umfang der Deluxe-Edition des aktuellen Albums „E" in der digitalen Variante enthalten. Absolut treffende Wahl, einen Song nachträglich zu bebildern, welcher wohl nur den größten Herzensfans der Norweger bekannt sein dürfte.
Seht hier das Video zur neuen, alten Single von Enslaved: