Bild: Christian Ripkens / Century Media Records

Du und ich: GHØSTKID mit neuer Single

​Dem Vergleich muss er leider standhalten: Nachdem Eskimo Callboy bereits mächtig mit ihrer ersten EP im neuen Line-up durchgestartet sind, steht Sebastian „Sushi" Biesler jetzt ein klein wenig unter Zugzwang. Seine bisherigen Singles zündeten musikalisch zwar enorm, fanden bei der breiten Masse allerdings kaum Anklang - zumindest die Klicks und Views lassen noch zu wünschen übrig, leider wird man als Künstler heutzutage exakt daran gemessen.

Bevor Sushi zusammen mit seinen GHØSTKID-Jungs Danny Güldener (Gitarre), Stanislaw Czywil (Bass) und Steve Joakim (Drums) am 13. November endlich eine erste, vollwertige Platte herausbringt, droppte die innovative Formation nun ein weiteres Musikvideo. „YØU & I" heißt das gute Stück und ist bereits die fünfte Single der 11 Track starken, selbst betitelten Debütscheibe.

„'YØU & I' ist wahrscheinlich der persönlichste Track der Platte und basiert auf einer wahren Geschichte. Es ist die Geschichte einer mir nahen Person, die im Koma liegt. [...] Das Video ist der metaphorische Gang durch eine 'Komawelt'. Es geht darum, gemeinsam einen Weg hinaus zu finden, um Unterstützung und Hilfe", kommentierte Sushi den neuen Song. „Manchmal ist das alles, was wir machen müssen, um schwere Zeiten zu überstehen - zu wissen, das wir nicht alleine sind."