Bild: Nidhal Marzouk / InsideOut Music

Dream Theater mit neuem Live-Release Ende November

​Die Altmeister der progressivsten aller Musikformen melden sich mit einer neuen Live-Platte aus dem Homeoffice zurück. Um die Wartezeit auf neues Material und kommende Konzerte zu überbrücken, veröffentlichen Dream Theater bereits am 27. November ihr neues Live-Erlebnis „Distant Memories - Live In London". Die Aufnahmen, von denen Dream Theater mit „Fatal Tragedy" nun einen weiteren Clip vorab offenbarten, entstanden im ausverkauften Apollo Theatre in der englischen Hauptstadt und münden bereits im neunten Live-Release der infamen Prog-Legenden. Unter anderem spielten James LaBrie, John Petrucci, Jordan Rudess, John Myung und Mike Mangini im Rahmen der Show das komplette Konzeptalbum „Metropolos Part 2 - Scenes From A Memory" am Stück.

„'SFAM' 20 Jahre nach Release in Gänze zu spielen, war ein großer Spaß für jeden von uns. 'Fatal Tragedy' ist einer der dunkleren, härteren und aufregenderen Songs der Platte und wurde schon immer besonders gut von unserem Publikum aufgenommen. Ein wichtiger Track, weil er lyrisch dabei hilft, die Story zu entfalten, musikalisch gleichzeitig einige unserer liebsten Momente der ganzen Scheibe transportiert", erklärte John Petrucci.

„Distant Memories - Live In London" wird in diversen Formaten erscheinen und mit insgesamt 21 Tracks daherkommen. Alle Infos zum Vorverkauf findet ihr hier.