Foto: Nuclear Blast Records

Death Metal-Urgesteine Massacre signen bei Nuclear Blast

Wie das Label mitteilt, plant die Band zudem die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums nach sieben Jahren Pause.

Die Death Metal-Veteranen Massacre aus Florida schließen einen Deal mit dem Label-Riesen Nuclear Blast Records ab und haben bereits große Pläne. Immerhin liegt das letzte Album der Mannen „Back from Beyond" bereits sieben Jahre zurück. Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 haben sich Massacre wahrlich einen Namen in der Death Metal-Szene gemacht und neben einigen Demos und zwei EPs bisher drei Alben veröffentlicht.

Zeitgleich zum Deal mit Nuclear Blast verkündet die Band darüber hinaus, dass ein viertes Studioalbum bereits in Planung ist.

Sänger Kam Lee kommentiert den Labeldeal mit Nuclear Blast Records mit folgenden Worten: Zunächst möchte ich NUCLEAR BLAST meine Anerkennung für die Unterzeichnung von MASSACRE aussprechen. Es ist ein langer Traum von mir, ein Teil der Metal-Familie unter der NB-Flagge zu sein und ich bin noch so dankbar, dass es mit meiner charakteristischsten Band ist. Wir haben eine Menge Pläne für die Zukunft von MASSACRE und was gäbe es für einen grossartigeren Ort, um eine ordentliche Rückkehr zu feiern, abgesehen von einem der besten Independent Metal-Labels der Welt."

Bassist Mike Borders ergänzt dazu: „Es ist ein Privileg, an diesem Punkt unserer Karriere mit einem der grossen Namen der Metal-Labels verbunden zu sein. Wir haben unser Bestes gegeben, um daraus ein richtiges MASSACRE-Release zu machen, eine authentisch klingende Repräsentation einer Band, die wir vor über 30 Jahren gegründet haben."

Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Zusammenarbeit mit Nuclear Blast auf das neue Album von Massacre auswirken wird, wobei wir uns vorerst wohl noch etwas gedulden müssen.