Bild: Markus Laakso / Century Media Records

Dark Fortress mit neuer Single „Pulling At Threads"

Die Black-Metal-Band Dark Fortress veröffentlicht mit „Pulling At Threads" eine neue Single aus ihrem kommenden Album „Spectres From The Old World".

Dark Fortress ist wohl eine der bekanntesten deutschen Black-Metal-Bands. Bereits 1994 gründeten sie sich in Landshut und gehören somit zu den Vorreitern des deutschen Black-Metal. Mit „Spectres From The Old World" veröffentlichen sie nun bereits ihr neuntes Studioalbum. Dieses soll zudem das dunkelste und aggressivste Album der Band werden. Mit ihrer neuen Singleauskopplung „Pulling At Threads" gewähren sie uns bereits einen ersten Eindruck von dem am 28. Februar 2020 via Century Media erscheinenden Release. Ganze sechs Jahre mussten sich Fans der Band gedulden, um neues Dark Fortress Material zu hören. Ihr letztes Album „Venereal Dawn" erschien nämlich bereits 2014. Umso größer sind die Erwartungen an ihr neuestes Werk „Spectres From The Old World".

Sänger Morean äußert sich über „Pulling At Threads" wie folgt: „Während sich die zerstörerischen Tendenzen der Menschheit gegen eben diese wenden, atmet die unterdrückte Welt auf. Die Menschen errichten ein Denkmal nach dem anderen, um ihre Größe zu huldigen, sie sehen dabei aber nicht die Vernichtung, die sie durch ihre Gier, Eifersucht und Kleingeistigkeit verursacht haben. Die Natur lehnt sich zurück und schaut zu, wie die Menschheit von Innen heraus zu bröckeln beginnt. Wenn sich also ein winziger Faden, der die Zivilisation zusammenhält, auflöst, dann beginnt sich das Problem von selbst zu lösen"

Das neue Album „Spectres From The Old World" wird somit nicht nur vom Sound her düsterer, sondern befasst sich ebenso mit den menschlichen Abgründen. Wir dürfen wohl gespannt sein, was da auf uns zu kommt.