Bild: Jukka Hautajärvi / Napalm Records

Cvlt Ov The Svn unterschreiben bei Napalm Records

​Gut zwei Jahre lang schlugen sich Cvlt Ov The Svn nun in ambitionierter Eigenregie durchs Game, warteten geduldig auf ein Label, das zu der innovativ schrägen Genremixtur der Jungs passen würde. Dieses scheinen die Finnen nun endlich für sich gefunden zu haben und unterschrieben einen umfangreichen, internationalen Plattendeal bei Napalm Records. Das österreichische Metallabel kündigte den obskuren Neuzugang jetzt direkt in einer Pressemitteilung an und verkündete gleichzeitig, dass Cvlt Ov The Svn bereits kurz vor der Fertigstellung einer neuen Platte stünden. Im Prinzip hätte auch gar kein anderes Label bei Cvlt Ov The Svn anklopfen dürfen: Im Mix aus Goth-Rock und salonfähigem Friedhofs-Pop haben die Finnen eine gänzlich neue Sparte für sich entdeckt, die es nun kräftig zu beackern gilt.

„Mir dient die Dunkelheit selbst als Inspiration, weil ich sie verstehen kann. Wenn ich Songs schreibe, will ich die Grenzen der Menschen durchbrechen. [...] Napalm Records sind ganz offensichtliche Legenden. Es ist eine Ehre, Teile des Line-ups, Teil der Familie zu sein", erklärte der namenlos mysteriöse Cvlt Ov The Svn-Frontmann.