Foto: Crystal Lake / Sharp Tone Records

Crystal Lake bringen ihre neue Single „Mephisto" an den Start

Die Japaner von Crystal Lake legen wieder ein ordentliches Metalcore-Brett vor und haben noch weitere Neuigkeiten im Gepäck.

Die japanische Kombo rund um Sänger Ryo Kinoshita startet mit ihrer Mischung aus Metal- und Deathcore gerade ordentlich durch und hätte eigentlich noch in diesem Jahr Europa unsicher machen sollen. Die Tour mit den Szene-Größen Parkway Drive und Hatebreed musste allerdings erneut auf das kommende Jahr verschoben werden.

Doch Crystal Lake bleiben nicht untätig und haben in den letzten beiden Tagen gleich zwei neue Singles aus ihrer neuen EP veröffentlicht, die den Namen „Cursed" trägt. Nachdem bereits gestern der Titeltrack den Weg zu uns fand, folgt heute mit „Mephisto" gleich noch die zweite Single hinterher.

Das sind jedoch bei Weitem nicht alle Neuigkeiten, die uns die Jungs von Crystal Lake heute verkünden, denn die Dreierkombi erhält nun offiziell Zuwachs. Ab sofort ist nämlich Hisatsugu TJ Taji neuer Gitarrist der Band und auch die beiden bisherigen Tour-Musiker Gaku Taura und Mitsuru gehören nun fest zum Stamm der Band. Damit kann es dann auf jeden Fall ordentlich losgehen, wenn Crystal Lake hoffentlich auch hierzulande bald wieder die großen Festival- und Konzertbühnen unsicher machen.

Auf der neuen EP „Cursed" ist das Gespann dann auch bereits in aktueller Besetzung zu hören. Wir sind gespannt, ob es in Kürze dann auch mal wieder ein neues Studioalbum der Mannen geben wird, ihr letzter Output liegt mit „Helix" immerhin schon zwei Jahre zurück.